Spiele

Quiz: Wunder der Natur – Was steckt dahinter?

Wir sind umgeben von beeindruckender Natur, spektakulären Naturschauspielen und Phänomenen, die ebenso faszinierend wie beängstigend sein können. Aber wissen Sie auch, was die Grundlagen der Wunder unserer Welt sind, welche physikalischen Begebenheiten hinter Blitz und Donner stecken, warum sich morgens und abends der Himmel rot verfärbt und jede Schneeflocke so einzigartig schön ist? Testen Sie Ihre Kenntnisse in unserem Quiz und lernen Sie faszinierende Objekte aus den Beständen der Deutschen Digitalen Bibliothek kennen! Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei!

Das Heidelberger Schloss unter doppeltem Regenbogen (1812) George August Wallis, Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum (CC BY-NC-SA 4.0)

Blitz während eines nächtlichen Gewitters (1942) Franz Grasser, SLUB / Deutsche Fotothek (Public Domain Mark 1.0)

Abendrot Insel Rügen (2001) Uwe Gerig, SLUB / Deutsche Fotothek (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)

Sonnenfinsternis auf dem Mond (1940) Franz Stoedtner, SLUB / Deutsche Fotothek (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)