Spiele

Quiz: Der Erste Weltkrieg außerhalb Europas

Nicht nur Europa wurde von den Schlachten des Ersten Weltkriegs geprägt. Von Südamerika über Afrika bis in den Südpazifik – überall hinterließ der Erste Weltkrieg seine Spuren, sowohl bei den beteiligten Kriegsparteien als auch bei der Zivilbevölkerung. Testen Sie Ihr Wissen über die Kriegsschauplätze außerhalb Europas!

Our navy, Leonard Raven-Hill, um 1915, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Universitätsbibliothek (Public Domain Mark 1.0)

U-Boote heraus!, 1917, Hans Rudi Erdt, Kunstbibliothek, Staatliche Museen zu Berlin (CC BY-NC-SA 3.0 DE)

S.M.S. Scharnhorst – Enkel mögen kraftvoll walten, schwer Errungnes zu erhalten!, Trinks & Co., G.m.b.H., Historische Bildpostkarten - Universität Osnabrück - Sammlung Prof. Dr. Sabine Giesbrecht (CC BY-NC-SA 4.0)

Deutsche Kolonien in Afrika II, Deutsch-Südwestafrika, Deutsch-Ostafrika, 1918, E. Debes’ Schulatlas für die mittlere Unterrichtsstufe, Georg-Eckert-Institut - Leibniz Institut für internationale Schulbuchforschung. Bibliothek (Public Domain Mark 1.0)