Memory & Co: Berühmte Autor*innen und ihre Werke

(Fast) jede*r von uns weiß ein gutes Buch zu schätzen – auf dem Sofa, im Strandkorb oder im Zug. Es muss ja nicht immer gleich ein Klassiker von Weltrang sein! Können Sie trotzdem den folgenden zehn bedeutenden Autor*innen ihre berühmten Werke zuordnen?

Goethe in der Campagna (1787), Johann Heinrich Wilhelm Tischbein, Freies Deutsches Hochstift / Frankfurter Goethe-Museum (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)

Astrid Lindgren: Die gute Frau von Bullerbü (1995) zvdd – Zentrales Verzeichnis Digitalisierter Drucke (Public Domain Mark 1.0)

Kafka, Franz, Deutsche Fotothek (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)

Bertolt Brecht (1949-1953), Harry Croner, Stiftung Stadtmuseum Berlin (Rechte vorbehalten - Freier Zugang)